•  
  •  

image-7765797-20160808_110925.w640.jpg
Tobias Düring
Geschäftsführer und Firmeninhaber

Nach meiner Ausbildung zum Steuerfachangestellten, begann ich 2000 ein Studium in Kiel. Dieses finanzierte ich mir damals schon als Glas- und Gebäudereiniger in einem kleinen Betrieb, für den ich nebenbei die Steuererklärungen erledigte. 2003 ergab sich ein Grossauftrag, in Folge dessen ich mich in Norddeutschland selbständig machte und bald darauf auch einen Nebenbetrieb in Thüringen ins Leben rief. Wie das Leben aber nun so spielt, verschlug mich dieses (oder die Liebe) 2012 in die Schweiz, genauer in den Kanton Bern. Nach nun einigen Jahren als Logistiker und diversen Weiterbildungen entschloss ich anfangs 2016, mich wieder (getreu dem Motto: Schuster bleib bei Deinen Leisten) in meinem ursprünglichen Metier selbständig zu machen. Neben meiner Tätigkeit in der Glas- und Gebäudereinigung bin ich weiterhin IPAF Trainer auf allen Kategorien von Hubarbeitsbühnen, auf denen ich seit 2001 eigentlich regelmässig tätig war. Weitere Fortbildungen zum SUVA-Sicherheitsassistenten, Betriebssanitäter Niveau 1 oder im Bereich Absturzsicherung ergänzen und unterstützen meine Tätigkeit, sei es im Bereich Fensterputzen oder im Bereich Ausbilder.
Janine Günther
Büromanagerin
(Administration, Buchhaltung, Verkauf, Onlineshop)
Nach der obligatorischen Schulzeit habe ich bei der Feusi das Handelsdiplom abgeschlossen. Nach einem Praktikum (Empfang und Frontoffice) war ich einige Jahre in der Administration, dem Verkauf und der Finanzbuchhaltung für eine Firma im Aargau tätig. Diese sowie alle weiteren Bürotätigkeiten werde ich hier auch zukünftig ausführen. Ich würde mich gerne im Bereich Finanzen weiterbilden, um auch zukünftig die Buchhaltung selbständig erledigen zu können.