•

Ab sofort können wir einen Grundkurs sowie einen Fortgeschrittenenkurs in professionellem Glasreinigen anbieten.

Grundkurs Glasreinigung

Zielgruppe:

• Privatpersonen

• Homeanwender

• Einsteiger in die Glasreinigung

• Reinigungskräfte ohne Erfahrung

Voraussetzungen:

Deutschkenntnisse

Kursinhalt:

• Glas: Geschichte, Zusammensetzung, Herstellung

• Glasarten

• Das Fenster: Bestandteile, Konstruktion, Verglasung

• Ausrüstung zur Glasreinigung: Geräte, Reinigungsmittel

• Präsentation: korrekte Glasreinigung

• Intensiver Praxisteil

• Leitern: korrekter Umgang (SUVA Vorschriften)

Dauer: 1/2 Tag 08.00 - 12.00

Preis: 195.- Mwst. frei, pro Person inkl. Schulungsunterlagen und Schulungsbescheinigung

Auf Wunsch kann für 50.- (statt regulär 59.- und ohne Poliertuch) zusätzlich ein Einsteigerset erworben werden.

Dies beinhaltet: 18l Eimer, Microfaser Reinigungstuch, Poliertuch, ErgoTec Wischer 35cm mit Hartgummi, Microfaser Einwascher 35cm

Kursort:

a1-ausbildung.ch GmbH

Industriezone

Von Roll – Areal 2 / Halle 4

4710 Klus – Balsthal

Personenzahl:  maximum 6

Datei

Hier können Sie den Flyer zum Grundkurs Glasreinigung herunterladen.

Datei herunterladen

Fortgeschrittenenkurs Glasreinigung

Zielgruppe:

• Angestellte im Bereich Gebäudeunterhalt

• Angestellte im Bereich Hausmeisterei

• Reinigungskräfte mit Erfahrung

Voraussetzungen:

• Gesundheitlich guter Zustand

• Keine Höhenangst

• Erste Erfahrung in der Glasreinigung

Kursinhalt:

• Glas: Geschichte, Zusammensetzung, Herstellung

• Glasarten

• Das Fenster: Bestandteile, Konstruktion, Verglasung

• Fensterarten

• Ausrüstung zur Glasreinigung: Geräte, Reinigungsmittel

• Präsentation: korrekte Glasreinigung

• Praxisteil

• Vertiefung: Vorstellung verschiedener weiterer Reinigungsmethoden (Klingen, Abstangen, Stingray etc.)

• Leitern: korrekter Umgang (SUVA Vorschriften) mit SUVA-Quiz, korrekter Aufbau von mehrteiligen Fensterputzleitern

Dauer: 1 Tag 08.00 - 11.45 und 13.00 - 16.30

Verpflegung Mittagessen: Diverse Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung.

Preis: 380.- Mwst. frei, pro Person inkl. Schulungsunterlagen und Schulungsbescheinigung

Kursort:

a1-ausbildung.ch GmbH

Industriezone

Von Roll – Areal 2 / Halle 4

4710 Klus – Balsthal

Personenzahl: maximum 6

Datei

Hier können Sie den Flyer Fortgeschrittenenkurs Glasreinigung herunterladen.

Datei herunterladen

Firmenkurse:

Sie möchten Ihre Angestellten vor Ort in Ihrer Firma schulen?

Dies ist kein Problem. Wir kommen gerne mit allem Material auch zu Ihnen. Hierfür benötigen wir einen Raum für die Theorie mit Strom (PowerPoint Präsentation) und natürlich Ihre Fenster.

Dauer: 1 Tag Fortgeschrittenenkurs oder 2x 1/2 Tag (vormittags und nachmittags) Grundkurs

Preis Fortgeschrittenenkurs: 1500.- pro Tag Mwst. frei (max. 6 TN) inkl. Anfahrt, Material, Schulungsunterlagen und Schulungsbescheinigung. Sollten Sie weniger als 3 Teilnehmer haben, so zählt der für Sie günstigere Einzelpreis von 380.- pro TN.

Preis Grundkurs: 1500.- pro Tag (Vor- und Nachmittag)Mwst. frei (max. 2x6 TN) inkl. Anfahrt, Material, Schulungsunterlagen und Schulungsbescheinigung. Sollten Sie weniger als 7 Teilnehmer haben, so zählt der für Sie günstigere Einzelpreis von 195.- pro TN.

Bei Interesse an einem Firmenkurs können Sie uns per Telefon, Mail oder mit unten stehendem Formular kontaktieren.

Diese Website wird durch reCAPTCHA geschützt und die Google- Datenschutzrichtlinie und Terms of Service gelten.